Versandkostenfrei nach Österreich
ab 90 € Bestellwert (außer sperrige Waren)
Riesiges Sortiment
an professionellem Fotoequipment
Persönliche Beratung
+43 7272 757970

Kundeninfo


Was passiert nach einer Bestellung?

Eingangs-Bestätigungs E-Mail

Nach Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine durch unser Shopsystem automatisch generierte Bestellbestätigung, in der Sie alle relevanten Informationen zusammengefasst finden. Bitte prüfen Sie diese auf Korrektheit und Vollständigkeit. Dort finden Sie auch Ihre Auftragsnummer die Sie bitte als Referenz für Rückfragen verwenden können.
Sollten Sie dieses nicht unmittelbar (spätestens nach 30 Minuten) nach Ihrer Bestellung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb unserer Geschäftszeiten!

Bei Zahlung per Vorkasse

Wenn Sie als Zahlungsart Zahlung per Vorkasse gewählt haben, finden Sie unsere Bankverbindungsdaten und weitere Informationen in der Proforma-Rechnung (PDF-Datei), die wir Ihnen per Email zusenden. Beachten Sie bitte das der Versand Ihrer Ware erst nach Feststellung des vollständigen Zahlungseingangs erfolgen kann.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Nummer unserer Proforma-Rechnung an.

Versand

Wir versenden lagernde Artikel in den meisten Fällen innerhalb von maximal zwei Werktagen nach Auftragseingang per DPD oder Post. Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein und die Lieferzeit der Bestellung dadurch mehr als eine Woche betragen, so erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin per email von uns. Wir sind bemüht, innerhalb von 30 Tagen zu liefern. Es wird aber eine 60-tägige Erfüllungsfrist vereinbart, wobei wir unsere Kunden davon verständigen werden, sollten die 30 Tage überschritten werden.

Die anfallenden Versandkosten werden vom Online Shop berechnet und angezeigt - sie basieren auf einem Transportgewicht von max. 30kg und max. 150cm Länge. Falls die automatisch errechneten Versandkosten z.B. aufgrund der Abmessungen oder dem Gewicht der bestellten Produkte überschritten werden, melden wir uns vor dem Versand bei Ihnen. Bitte beachten Sie auch die Versandhinweise bezüglich Lieferungen auf Inseln, bzw. in nicht-EU Länder. Alle Lieferungen werden von uns vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt.

Anlieferung

Bitte achten Sie bei Erhalt der Ware auf Schäden an der Versandverpackung, und lassen Sie sich diese gegebenenfalls vom Fahrer des Paketdienstes bestätigen! Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort bei der Anlieferung beim Zusteller reklamiert werden. (Bitte informieren Sie uns über den Vorfall) Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen uns innerhalb von 5 Werktagen schriftlich angezeigt werden.

Bitte beachten Sie dass die Mitarbeiter der Transportdienste nur zur Übergabe der Ware zur ebenen Erde (Haustüre) verpflichtet sind.