Versandkostenfrei nach Österreich
ab 90 € Bestellwert (außer sperrige Waren)
Riesiges Sortiment
an professionellem Fotoequipment
Persönliche Beratung
+43 7272 757970

KAISER Aufnahmetisch TopTable XL Vario

Arbeitsfläche auf dem Tisch: ca. 94 x 90 cm, Höhe des Hintergrunds: bis zu 78 cm

Art.Nr.: K5840

590,00 €

Groß aber flexibel – Kaiser Aufnahmetisch TopTable XL Vario

Wenn man sich beim Fotografieren größerer Objekte nicht mit einer provisorischen Lösung und den damit verbunden Qualitätseinbußen begnügen möchte, kommt man um einen passenden Aufnahmetisch nicht herum.

Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand: Der gleichmäßige, weiße Hintergrund erleichtert das spätere Freistellen in Bildbearbeitungsprogrammen. Darüber hinaus ermöglicht die klassische Hohlkehlenform eine hohe Flexibilität bei der Wahl der Aufnahmeperspektive ohne störenden Hintergrund.

Flexibel ist aber auch die Rückwand der Hohlkehle, deren Neigungswinkel von 90° bis 150° (alternativ: um 60° nach hinten) verstellbar ist. Kaiser Fototechnik verwendet für die Hohlkehle eine durchleuchtbare Plexiglasplatte mit einer matten, nicht reflektierenden Oberfläche. Hiermit gelingen Produktaufnahmen für Kataloge und fürs Internet, Still-Life-Fotos aber auch Aufnahmen für technisch-wissenschaftliche Anwendungen.

  • Lichtdurchlässige Polycarbonat-Platte mit matter, nicht reflektierender Oberfläche und vorgeformter, runder Frontkante.
  • Stabiler Aluminium-Rahmen mit vier feststellbaren Rollen.
  • Neigungswinkel des Hintergrundes um 60° nach hinten verstellbar.

Einfacher Aufbau durch vormontierte Verbindungselemente.

Ebene Arbeitsfläche auf dem Tisch (BxT): ca. 94 x 90 cm,
Arbeitshöhe ca. 73 cm
Höhe des Hintergrunds: bis zu 78 cm
Gesamtmaße bei senkrecht gestelltem Hintergrund (BxHxT): ca. 116 x 151 x 138 cm

Das mögliche Belastungsgewicht des Aufnahmetisches ist abhängig von der Stellfläche des Aufnahmeobjekts. Je kleiner die Stellfläche, desto geringer sollte das Gewicht sein, je mehr Fläche das Objekt beansprucht, umso größer kann das Gewicht sein. Der Aufnahmetisch trägt beispielsweise ein Aufnahmeobjekt mit einer Stellfläche von 30 x 40 cm und einem Gewicht von ca. 10 kg.
Video
Eigenschaften
Dokumente